WAN-IFRA
ActiveIDE / TVA
CHE-101.916.988 MWST
Numéro du registre du commerce
CH-170-6000007-8
Siège
Zug
But
Zweck von WAN-IFRA ist es, die in der Präambel genannten Ziele durch geeignete Aktivitäten zu erfüllen. Das Ziel von WAN-IFRA ist die Unterstützung der Zeitungen und der gesamten Zeitungsbranche sowie deren technischer Zulieferer und Dienstleister. Dies umfasst insbesondere folgende Aufgaben: a) die Pressefreiheit und die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Zeitungen, die hierfür eine wesentliche Voraussetzung ist, zu verteidigen und zu fördern, b) die grundlegende Rolle der Zeitungen und der gesamten Zeitungsbranche für die Gesellschaft und den Aufbau und die Wahrung der Demokratie zu fördern, c) die journalistische Qualität zu verbessern und einen ethischen Journalismus zu fördern, d) der Branche Fachwissen und Research-Ergebnisse in den Bereichen Publikationsstrategie, Redaktion, Anzeigen/Werbung, Marketing, Technologie, Produktion und Vertrieb zur Verfügung zu stellen, e) als weltweites Zentrum für branchenrelevante Forschung und Anwendung sowie als Plattform für den Austausch von Ideen, Informationen und Erfahrungen zwischen allen Beteiligten der Zeitungsbranche zu dienen, f) die internationale Zusammenarbeit zu unterstützen, um die Kultur des Zeitungslesens durch die Etablierung und Umsetzung von Programmen im Bereich Junge Leser und Zeitung in der Schule zu fördern, g) Führungskräften der Zeitungsbranche die Möglichkeit zum Austausch von Ideen und Informationen rund um die Herausgabe von Zeitungen zu geben, h) die Zeitungen und die Zeitungsbranche in allen internationalen Diskussionen über Medienthemen zu vertreten, i) den freien Vertrieb von Presseerzeugnissen weltweit und die Entwicklung eines fairen und effizienten Handels mit Presseerzeugnissen zu fördern.
Management
AI-generated contentRejoignez Notre Programme Bêta
Nous développons activement la plateforme. Inscrivez-vous pour un accès bêta et bénéficiez d'un accès exclusif anticipé aux nouvelles fonctionnalités.
Publications
05.07.2024
18.12.2020
14.05.2018
19.01.2018
22.06.2016
16.03.2016
Frequently Asked Questions
What is the legal status of WAN-IFRA?
WAN-IFRA is Active in the Swiss Commercial Register.
What is the UID (VAT) number of WAN-IFRA?
The UID (VAT) number of WAN-IFRA is CHE-101.916.988.
Where is WAN-IFRA located?
WAN-IFRA is located in Zug with its registered address at c/o Sielva Management SA, Gubelstrasse 11, 6300 Zug.
What is the legal form of WAN-IFRA?
WAN-IFRA is registered as a Association (Asso) in Switzerland.
What is the purpose of WAN-IFRA?
Zweck von WAN-IFRA ist es, die in der Präambel genannten Ziele durch geeignete Aktivitäten zu erfüllen. Das Ziel von WAN-IFRA ist die Unterstützung der Zeitungen und der gesamten Zeitungsbranche sowie deren technischer Zulieferer und Dienstleister. Dies umfasst insbesondere folgende Aufgaben: a) die Pressefreiheit und die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Zeitungen, die hierfür eine wesentliche Voraussetzung ist, zu verteidigen und zu fördern, b) die grundlegende Rolle der Zeitungen und der gesamten Zeitungsbranche für die Gesellschaft und den Aufbau und die Wahrung der Demokratie zu fördern, c) die journalistische Qualität zu verbessern und einen ethischen Journalismus zu fördern, d) der Branche Fachwissen und Research-Ergebnisse in den Bereichen Publikationsstrategie, Redaktion, Anzeigen/Werbung, Marketing, Technologie, Produktion und Vertrieb zur Verfügung zu stellen, e) als weltweites Zentrum für branchenrelevante Forschung und Anwendung sowie als Plattform für den Austausch von Ideen, Informationen und Erfahrungen zwischen allen Beteiligten der Zeitungsbranche zu dienen, f) die internationale Zusammenarbeit zu unterstützen, um die Kultur des Zeitungslesens durch die Etablierung und Umsetzung von Programmen im Bereich Junge Leser und Zeitung in der Schule zu fördern, g) Führungskräften der Zeitungsbranche die Möglichkeit zum Austausch von Ideen und Informationen rund um die Herausgabe von Zeitungen zu geben, h) die Zeitungen und die Zeitungsbranche in allen internationalen Diskussionen über Medienthemen zu vertreten, i) den freien Vertrieb von Presseerzeugnissen weltweit und die Entwicklung eines fairen und effizienten Handels mit Presseerzeugnissen zu fördern.