Genossenschaft Koopernikus
ActiveIDE / TVA
CHE-232.887.952 MWST
Numéro du registre du commerce
CH-020-5000660-4
Siège
Zürich
But
Die Genossenschaft Koopernikus bezweckt in kooperativer Selbsthilfe zwischen Produzierenden, Detailhandels-, Gastronomiebetrieben und der Bevölkerung sozial und ökologisch nachhaltige Lebensmittel und andere Artikel des täglichen Bedarfs zu vermitteln. Die Genossenschaft ist als Netzwerk zu verstehen. Zur Vermittlung wird sie eine entsprechende Plattform im Internet betreiben, aktiv Beziehungen gestalten und pflegen sowie geeignete Anlässe organisieren. Die Herkunft des Produkts und die Produzierenden sollen stets sichtbar sein und im Vordergrund stehen. Die Genossenschaft hat zur Aufgabe, die Koordination von Produktion und Abnahme zu fördern, Foodwaste zu verhindern und eine transparente Kostenzuteilung und solidarische Verteilung zu gestalten. Die Genossenschaft baut weiter eine Regionalwert Struktur auf, um regionale Projekte über Bürger*innenanteile finanziell zu fordern. Der Tätigkeitsbereich kann auch durch andere, dem Zweck dienende Massnahmen, erweitert werden.
Management
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Publications
09.05.2025
20.10.2023
27.12.2021
Frequently Asked Questions
What is the legal status of Genossenschaft Koopernikus?
Genossenschaft Koopernikus is Active in the Swiss Commercial Register.
What is the UID (VAT) number of Genossenschaft Koopernikus?
The UID (VAT) number of Genossenschaft Koopernikus is CHE-232.887.952.
Where is Genossenschaft Koopernikus located?
Genossenschaft Koopernikus is located in Zürich with its registered address at c/o Verein L200, Langstrasse 200, 8005 Zürich.
What is the legal form of Genossenschaft Koopernikus?
Genossenschaft Koopernikus is registered as a Société coopérative (Scoop) in Switzerland.
What is the purpose of Genossenschaft Koopernikus?
Die Genossenschaft Koopernikus bezweckt in kooperativer Selbsthilfe zwischen Produzierenden, Detailhandels-, Gastronomiebetrieben und der Bevölkerung sozial und ökologisch nachhaltige Lebensmittel und andere Artikel des täglichen Bedarfs zu vermitteln. Die Genossenschaft ist als Netzwerk zu verstehen. Zur Vermittlung wird sie eine entsprechende Plattform im Internet betreiben, aktiv Beziehungen gestalten und pflegen sowie geeignete Anlässe organisieren. Die Herkunft des Produkts und die Produzierenden sollen stets sichtbar sein und im Vordergrund stehen. Die Genossenschaft hat zur Aufgabe, die Koordination von Produktion und Abnahme zu fördern, Foodwaste zu verhindern und eine transparente Kostenzuteilung und solidarische Verteilung zu gestalten. Die Genossenschaft baut weiter eine Regionalwert Struktur auf, um regionale Projekte über Bürger*innenanteile finanziell zu fordern. Der Tätigkeitsbereich kann auch durch andere, dem Zweck dienende Massnahmen, erweitert werden.