Gallup International Association
AktivRechtsform
Verein (Verein)
UID / MWST
CHE-101.725.218 MWST
Handelsregister-Nummer
CH-020-6900541-5
Sitz
Zürich
Zweck
Die Vereinigung hat folgende Zwecke: die Weiterentwicklung und Förderung der von Dr. George Gallup erarbeiteten Methoden und Verfahren der Meinungsforschung auf globaler, internationaler, regionaler und nationaler Ebene und die weltweite internationale Förderung, Koordination und Verwirklichung der Markt- und Meinungsforschung; die weltweite Wahrung und Verbesserung des Prestiges, des Ansehens und des Rufes der Vereinigung Gallup International und von deren Mitgliedern im Zusammenhang mit der Markt- und Meinungsforschung; die Wahrung und die Pflege des Namens und sämtlicher eingetragenen Marken und daraus abgeleiteter Nutzungsrechte und Lizenzen der Gallup International Association; die Wahrung und Pflege des Rufes der Vereinigung und Ihres protokollierten Namens Gallup International; die Förderung und die Pflege des Erfahrungsaustausches und der Kontakte zwischen den Mitgliedern, die Förderung von Geschäftsgelegenheiten für die Mitglieder; die Pflege des hohen berufsethischen und fachtechnischen Niveaus der Mitglieder, welches von der Vereinigung anerkannt und/oder erlassen und/oder vorn Vorstand von Zeit zu Zeit vorgeschrieben wird und sich ausschliesslich an den höchsten Branchenstandards orientiert und die jeweils neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt; die Entwicklung der Markt- und Meinungsforschung durch die Beteiligung an Projekten in Zusammenarbeit mit verwandten Institutionen und allgemein mit anderen interessierten Kreisen; die Lizenzierung der Nutzungsrechte am Namen Gallup und Gallup International, und anderer im Besitz der Vereinigung befindlicher Werke, Namen und eingetragenen Marken.
Management
AI-generated contentWerden Sie Beta-Tester
Wir entwickeln die Plattform aktiv weiter. Melden Sie sich für den Beta-Zugang an, um exklusiven frühen Zugriff auf neue Funktionen zu erhalten.
Publikationen
21.01.2025
19.12.2024
18.09.2023
24.11.2017
27.06.2017
27.03.2017
Frequently Asked Questions
What is the legal status of Gallup International Association?
Gallup International Association is Aktiv in the Swiss Commercial Register.
What is the UID (VAT) number of Gallup International Association?
The UID (VAT) number of Gallup International Association is CHE-101.725.218.
Where is Gallup International Association located?
Gallup International Association is located in Zürich with its registered address at c/o Dr. Andreas Ritter, Ritter & Partner Rechtsanwälte, Höschgasse 28, 8008 Zürich.
What is the legal form of Gallup International Association?
Gallup International Association is registered as a Verein (Verein) in Switzerland.
What is the purpose of Gallup International Association?
Die Vereinigung hat folgende Zwecke: die Weiterentwicklung und Förderung der von Dr. George Gallup erarbeiteten Methoden und Verfahren der Meinungsforschung auf globaler, internationaler, regionaler und nationaler Ebene und die weltweite internationale Förderung, Koordination und Verwirklichung der Markt- und Meinungsforschung; die weltweite Wahrung und Verbesserung des Prestiges, des Ansehens und des Rufes der Vereinigung Gallup International und von deren Mitgliedern im Zusammenhang mit der Markt- und Meinungsforschung; die Wahrung und die Pflege des Namens und sämtlicher eingetragenen Marken und daraus abgeleiteter Nutzungsrechte und Lizenzen der Gallup International Association; die Wahrung und Pflege des Rufes der Vereinigung und Ihres protokollierten Namens Gallup International; die Förderung und die Pflege des Erfahrungsaustausches und der Kontakte zwischen den Mitgliedern, die Förderung von Geschäftsgelegenheiten für die Mitglieder; die Pflege des hohen berufsethischen und fachtechnischen Niveaus der Mitglieder, welches von der Vereinigung anerkannt und/oder erlassen und/oder vorn Vorstand von Zeit zu Zeit vorgeschrieben wird und sich ausschliesslich an den höchsten Branchenstandards orientiert und die jeweils neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt; die Entwicklung der Markt- und Meinungsforschung durch die Beteiligung an Projekten in Zusammenarbeit mit verwandten Institutionen und allgemein mit anderen interessierten Kreisen; die Lizenzierung der Nutzungsrechte am Namen Gallup und Gallup International, und anderer im Besitz der Vereinigung befindlicher Werke, Namen und eingetragenen Marken.